Jugendgruppe

Nächste Jugendtrainings

Um bereits unsere Jüngsten optimal im Umgang mit dem Wasser schulen zu können haben wir in unserer Sektion eine Jugendgruppe. Bist du fasziniert davon, anderen im Wasser zu helfen oder sogar Leben zu retten? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserer Jugendgruppe lernst du, wie du Menschen in Not sicher aus dem Wasser rettest und Erste Hilfe leistest – und das zu jeder Jahreszeit!
 
Die Jugendgruppe trainiert jeden zweiten Samstag. Im Winter trainieren wir in gemütlicher Atmosphäre im Hallenbad, während wir im Sommer die Natur geniessen und im See oder Fluss üben. Egal ob Sonne oder Schnee, wir sind immer bereit, gemeinsam für die Sicherheit anderer einzustehen. Im nebenstehenden Kalender ist ersichtlich, wann und wo trainiert wird.
 
Franky der Rettungs-Pingu ist das Maskottchen unserer Jugendgruppe. Er wurde am 06. April 2013 am Schnupperschwimmen im Hallenbad Balgach getauft und freut sich auf viele lustige Trainings mit dir.
 
Anforderungen für die Jugendgruppe:
- Alter zwischen dem 6. bis 16. Lebensjahr
- Sich ober- und unterhalb der Wasseroberfläche wohl fühlen und orientieren können.
 
Wenn du Lust hast und die Anforderungen erfüllst, komm doch einfach spontan zu einem Training vorbei. Die Trainer werden dich sofort einbeziehen können und du wirst schnell feststellen, wie viel Freude und Spass man im Wasser haben kann.

Die Jugendgruppe bereitet dich ideal für die Wasserrettung vor - dort, wo die “Grossen” ähnlich wie die Feuerwehr zu Unfällen am Wasser ausrücken.

Für allfällige Fragen steht dir gerne die Leiterin der Jugendgruppe zur Verfügung:

Jugendtraining
Sa 20.04.2024 10:00 - 12:00
  • Ort
    Hallenbad Altstätten
Jugendtraining
Sa 04.05.2024 10:00 - 12:00
  • Ort
    Hallenbad Altstätten
Jugendtraining
Sa 01.06.2024 10:00 - 12:00
  • Ort
    Hallenbad Altstätten
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Leitung Jugendgruppe

Bild Name Funktion E-Mail
Manuela Keel Jugendleiter*in manuela.keel@slrg-mittelrheintal.ch